wild kitchen

AnGEBOT

Kochkurse, Workshops, Seminare, Vorträge

WILD KITCHEN KOCHKURSE

Ich liebe es zu kochen, stehe aber nicht gerne stundenlange in der Küche.  Mit „Wild Kitchen“ interpretiere ich aktuelle Foodtrends mit heimischen Zutaten neu und nehme dich auf eine kulinarische Entdeckungsreise mit. Als Diplom Ernährungstrainerin lege ich großen Wert auf hochwertige Nahrungsmittel und schnelle, einfache sowie gesunde Gerichte. Die Zutaten für meine Gerichte sind dabei stets möglichst wild, regional und saisonal.

EINFACH GESUND KOCHEN!

Du denkst gesunde Ernährung ist teuer, langweilig und kompliziert!? Du hast neben deinem Beruf, deiner Familie und deinem Alltag keine Zeit jeden Tag frisch zu kochen? Bei dir muss es einfach schnell gehen? Eine gesunde Ernährung ist das A und O für einen gesunden Körper. Denn wir können nur so gesund sein, wie auch die Nahrung ist, die wir zu uns nehmen und mit der wir unseren Körper ernähren.

Feel good food!

Dir ist nicht egal, was auf deinem Teller landet? Du möchtest gerne genussvoll aber zuckerfrei naschen? Oder möchtest gerne mal die vegane Küche ausprobieren? Es fehlt dir an gesünderen Ideen für dich und deine Familie? Dann komm in einen meiner Kochkurse in Kärnten und ich zeige dir, wie einfach und lecker gesund kochen ist! 

Starte deinen Tag mit „Gesunden Frühstücksideen„. Genieße „Wärmende Eintöpfe“ in der kalten Jahreszeit. Lerne mit mir die „Basische Küche“ kennen und gönn deinem Körper eine sanfte Erholung

Carpaccio_Wassermelonenrettich_Radieschen-Rezept-Pesto-Wildkraeuter

home is where the herd is…

 

Wildkräuter Kurse

Was grünt und blüht denn da am Wegesrand? Komm und entdecke mit mir unsere heimischen Superfoods! Kräuterwandern ist mehr als nur das Zeigen von verschiedenen Wildpflanzen. In meinem Kräuterkurs lernst du unsere heimischen Wildkräuter mit all deinen Sinnen kennen. Du riechst, schmeckst und fühlst sie. Dadurch prägst du dir ihre Merkmale besonders gut ein. Ich zeige dir, wo sie wachsen und erkläre dir, welche Inhaltsstoffe sie so besonders machen und wie du sie in der Küche verwenden kannst.

kochen mit wildpflanzen

Beim gemeinsamen Kochen fühlst, riechst und schmeckst du die Pflanzen und prägst dir dadurch die Merkmale besonders gut ein. Du verbindest die gesammelten Kräuter gleich mit einem Gericht und weißt, wie du sie in Zukunft selbst verwenden kannst.

Wildkräuter Kinderkurse

Gemeinsam machen wir uns auf die Suche nach essbaren Wildpflanzen und Blüten. Bei unserer gemeinsamen Entdeckungstour lernen Kinder und ihre Begleitpersonen ca. 5 besondere Wiesenkräuter mit all ihren Superkräften kennen. Es ist immer wieder schön zu sehen wie aufgeschlossen und neugierig Kinder die Natur mit all ihren Schätzen wahrnehmen.

Maiwipfel Wildkräutersalat Erdbeeren Anna Nicklaus wildkitchen Kräuterwandern Kochschule Kochkurs Kärnten Gmünd

Stay wild, child!

 

Ernährungskurse in Kärnten

Du möchtest dich besser fühlen, wünscht dir mehr Energie, Leichtigkeit und Wohlbefinden? Du überlegst schon länger, wie du deine Ernährung nachhaltiger und gesünder gestalten kannst? Du möchtest dein Körperbewusstsein stärken und endlich wieder fühlen, dass dich die Nahrung nährt und mit Energie versorgt? Vielleicht möchtest du auch das ein oder andere Kilo abnehmen?

Gesunde Ernährung

Du weißt allerdings nicht wie du anfangen sollst, was du essen darfst und wie groß überhaupt eine Portion ist? In meinen Ernährungskursen in Gmünd in Kärnten erkläre ich dir, wie einfach und leicht eine gesunde Ernährung im Alltag umgesetzt werden kann. Wir besprechen die Empfehlungen der Österreichischen Ernährungspyramide. Ich zeige dir unterschiedliche Portionsgrößen und wie du diese ganz einfach selbst bestimmen kannst. Wie schauen uns gemeinsam Nahrungsmittel an und überlegen uns gesündere Alternativen.

Onlinekurs „Einfach schlank!“

Natürlich biete ich mein Wissen über gesunde Ernährung auch als Onlinekurs an. In meinem online Abnehmprogramm lernst du Schritt für Schritt wie du effektiv deine Ernährung umstellst und ohne Hunger, Verzicht und miese Laune deine Wunschfigur erreichst. Nie wieder Jojo-Effekt! EINFACH SCHLANK ist mein All-in-One Videokurs für dich – mit dem du gesund abnimmst und für immer schlank bleibst!

Desktop_iMac_iPad_iPhone_Cookbook_Workbook einfach schlank abnehmprogramm wildkitchen figurprogramm online abnehmen anna nicklaus gmünd kärnten startup
Pasta Tricolore Garnelen Chili Kirschtomaten wilder Spargel Hopfensprossen Spaghetti wildkitchen Wildkräuter Anna Nicklaus
Maiwipfel Wildkräutersalat Erdbeeren Anna Nicklaus wildkitchen Kräuterwandern Kochschule Kochkurs Kärnten Gmünd

Impressionen

Snickers Twix Schokolade ohne Zucker wildkitchen Anna Nicklaus backen kochen Kochkurs abnehmen Gmünd Kärnten Abnehmprogramm gesund
Wildkitchen Kochkurs Kärnten Ernährung abnehmen Wildkräuter Anna Nicklaus Gmünd
Wildkraeuter-giersch-brennnessel-gundelrebe-gundermann-waldmeister-borretsch-ringelblume
Anna Nicklaus Wildkräuter Kräuterwandern Lachsforelle Kärntner Laxn Ernährungstrainerin Wild Sushi wildkitchen Wild Sushi Kochkurs Kärnten Gmünd
Snickers Twix Schokolade ohne Zucker wildkitchen Anna Nicklaus backen kochen Kochkurs abnehmen Gmünd Kärnten Abnehmprogramm gesund Peanut Butter Cups zuckerfrei Anna Nicklaus Wildkitchen