Gesunde Gemeinde

Gesund in den Frühling!

Ernährungstipps für mehr Leichtigkeit & Wohlbefinden

Kurs Info

Wie wir wissen, ist eine gesunde und ausgewogene Ernährung die Grundvoraussetzung für einen gesunden Körper. Denn unser Körper kann nur so gesund sein, wie auch die Nahrung ist, die wir ihm zuführen. In diesem Kurs lernst du, wie du dich gesünder ernährst und dadurch mehr Leichtigkeit und Wohlbefinden verspürst.

Gemeinsam geht es einfach leichter! Daher biete ich in Kooperation mit der Gesunden Gemeinde Kärnten und Familija Oberkärnten rechtzeitig zur Fastenzeit den Ernährungskurs „Gesund in den Frühling!“ in der Künstlerstadt Gmünd an. Dieser Kurs hat bereits letztes Jahr sehr erfolgreich unter dem Titel „Gmünd nimmt ab“ stattgefunden. In diesem Ernährungskurs zeige ich dir, wie einfach es ist, sich gesünder und ausgewogener zu ernähren ohne dabei auf Genuss verzichten zu müssen.

Lerne wie du in nur 8 Wochen deine Ernährung effektiv mit einfachen Tricks umstellst und ohne Verzicht und schlechte Laune deine Wunschfigur erreichst und dauerhaft schlank bleibst. Vergiss Diäten, Verbote, Heißhunger und Jojo-Effekt. Du darfst alles essen – es kommt einfach nur auf das richtige Verhältnis an!

Wann

ab DONNERSTAG, 10. März 2022

Der Kurs findet ab 10. März 2022 wöchentlich donnerstags ab 19 Uhr statt.  Weitere Termine: 17.3. | 24.3. | 31.3. | 7.4. | 21.4. | 28.4. | 5.5.2022

Wo

Volksschule Gmünd

Der Kurs findet im 1. Stock der Volksschule Gmünd statt.
Adresse: Waschanger 5 | 9853 Gmünd

Anmeldung

Gemeinde Gmünd 04732/2215-12

Die Teilnehmerzahl ist auf max. 10 Personen limitiert. Bitte um rechtzeitige Anmeldung bei Frau Hedwig Egger unter 04732/2215-12.

Iss dich schlank & gesund!

Du möchtest dich besser fühlen, wünscht dir mehr Energie, Leichtigkeit und Wohlbefinden? Du überlegst schon länger, wie du deine Ernährung nachhaltiger und gesünder gestalten kannst? Du weißt allerdings nicht wie du anfangen sollst, was du essen darfst und wie groß überhaupt eine Portion ist?

Im Kurs „Gesund in den Frühling“ erkläre ich dir, wie einfach und leicht eine gesunde Ernährung im Alltag umgesetzt werden kann. Wir besprechen die Empfehlungen der Österreichischen Ernährungspyramide. Ich zeige dir unterschiedliche Portionsgrößen und wie du diese ganz einfach selbst bestimmen kannst. Wir schauen uns gemeinsam Nahrungsmittel an und überlegen uns gesündere Alternativen.

Gesund in den Frühling Gmünd nimmt ab Anna Nicklaus wildkitchen Gmünd Kärnten Gesunde Gemeinde abnehmen

Deine Vorteile auf einen blick

  • Gesund in den Frühling: 8 Wochen – 8 Module
  • Schritt für Schritt zu einer gesunden und ausgewogenen Ernährung
  • einfach abnehmen und für immer schlank bleiben
  • KEINE Shakes, Pulver oder Pillen – rein durch natürliche Ernährung
  • Fühle dich wieder kraftvoll und energiegeladen
  • Aktiviere deinen Stoffwechsel und rege deine Verdauung an
  • Freu dich über sichtbar schönere Haut, Haare und Nägel
  • stärke dein Immunsystem mit vitaminreichen Rezepten

Gesund in den Frühling Kursinhalte

M O D U L 1

Ausgangslage & Zielsetzung

 

  • Wie fange ich bloß an?
  • Wie hoch ist mein Energiebedarf?
  • Wie funktioniert Energieeinsparen?
  • Nie wieder Jojo-Effekt!

M O D U L 2

Gesunde ernährung kompakt

 

  • Was darf ich alles essen?
  • Wie groß ist eigentlich eine Portion?
  • Was ist richtiges Mahlzeitentiming?
  • Spürbar sofort mehr Energie!

M O D U L 3

Nie wieder (Heiss-)Hunger!

 

  • Warum habe ich immer Heißhunger?
  • Clevere Strategien gegen Heißhunger
  • Kohlenhydrate, die immer erlaubt sind
  • Und was können „light“-Produkte?

M O D U L 4

Genuss ohne Reue

 

  • Warum ist Genuss so wichtig?
  • Tschüss Zuckersucht!
  • Einfache Strategien für Naschkatzen 
  • Was bringen „zuckerfreie“ Produkte?

M O D U L 5

Mindset & Mindful Eating

 

  • Wie kann ich mich motivieren?
  • Wie halte ich durch?
  • Übungen für dein starkes Mindset
  • Für immer schlank mit mindful eating

M O D U L 6

Life Hacks für den Alltag

 

  • Tipps&Tricks für unterwegs
  • Was kann ich im Restaurant essen?
  • Ist es Hunger oder doch nur Gusto?
  • Zeit sparen mit Meal Prepping

M O D U L 7

Stillstand auf der Waage

 

  • Warum nehme ich nicht mehr ab?
  • Was kann ich dagegen tun?
  • Einfache Tipps mit Soforteffekt.
  • Keine Chance dem Diätkiller Stress!

M O D U L 8

Die Zeit „danach“

 

  • Wie geht es nach der Abnehmphase weiter?
  • Wie kann ich mein Gewicht halten?
  • Soforthilfe bei Ausrutschern

B O N U S

Support

 

  • inkl. Workbook
  • inkl. Support auch nach dem Kurs
  • inkl. Zugang zur exklusiven Facebook Gruppe
Lachsbrötchen Superfood Protein Eiweißbrot wildkitchen
Kürbissuppe wildkitchen
Kürbissuppe wildkitchen

Kursbeginn, DO 10. März 2022

9,- Euro

Gesund in den Frühling ist ein gefördertes Angebot der Gesunden Gemeinde Gmünd!

Anmeldung: Stadtgemeinde Gmünd, Hedwig Egger 04732/221512

Anna Nicklaus Ernährungstrainerin Wildkitchen wild kitchen wildkitchen.at Gmünd einfach schlank Onlinekurs

Hi! Ich bin Anna.

Deine Ernährungstrainerin! Im Kurs „Gmünd nimmt ab!“ erkläre ich dir Schritt für Schritt wie eine gesunde, ausgewogene Ernährung funktioniert und wie du garantiert dein Ziel erreichst.

Durch meine Ausbildung zur diplomierten Ernährungstrainerin basiert mein Erfolgskonzept auf wissenschaftlichen Erkenntnissen. Mit einer gesunden, ausgewogenen Ernährung gelingt es dir ganz ohne Hunger oder Verzicht dein Gewicht zu regulieren.

Als Diplomierte Ernährungstrainerin biete ich keine Ernährungsberatung an. Medizinisch-diagnostische Leistungen, die Erstellung von Ernährungs- und/oder  krankheitsbegleitenden Diätplänen sowie die Abklärung von Unverträglichkeiten sind kein Bestandteil meines Angebots.

 

Hi!

ich weiß wie du dich fühlst…

„Ich weiß genau wie du dich gerade fühlst! Auch mir ist es vor mehr als 10 Jahren genau so ergangen. Denn ich habe nicht immer so ausgesehen, wie ich heute aussehe. Auch ich habe viel ausprobiert, bis ich endlich meinen Weg gefunden habe.

Aber ich habe es geschafft! Ich habe mit gezielter Ernährungsumstellung 13kg abgenommen und halte mein Wunschgewicht seither. Und das auch nach zwei Schwangerschaften.

Ich weiß also nur zu gut, was „abnehmen“ bedeutet! 

Wenn ich es geschafft habe,
dann schaffst du das bestimmt auch!“

Anna  

In einem Jahr wirst du dir wünschen,

du hättest heute angefangen.

 

– Karen Lamb

Meine

Story

-13 kg

Glückliche Kunden von Einfach schlank!

„Unglaubliche 17 Kilo sind runter! Ich hätte nie gedacht, dass das möglich ist. Früher habe ich einmal am Tag gegessen und hatte immer das Gefühl zuzunehmen. Jetzt esse ich dreimal am Tag und nehme ab. Ich habe keinen Heißhunger mehr und plötzlich viel mehr Energie. Mittlerweile läuft alles schon  richtig automatisch und der Griff zu den richtigen Lebensmitteln ist schon zur Selbstverständlichkeit geworden. 

Ohne dich hätte ich das nie geschafft! Ich bin dir so dankbar, dass du mich aus meinem Loch herausgeholt hast und ich endlich ein funktionierendes Konzept durch dich gefunden habe. Ich habe viel mehr Lebensgefühl, fühl mich fitter, geb mich selbstbewusster und bin voller Energie und das ohne von Hungergefühlen geplagt zu sein. Ich danke dir so!“

Melanie

40 Jahre, 2 Kinder

“7 Kilo sind bereits weg! Ich bin jetzt auf Niedrigstgewicht seit Jahren! Mein Taillenumfang hat sich um 5cm und mein Hüftumfang um 6cm reduziert. So kann es gerne weitergehen! Die Step-by-Step Anleitungen zur gesunden Ernährung finde ich richtig gut und haben mir bisher besonders geholfen – keine Flut an Informationen, sondern Woche für Woche neue, gut durchführbare Anregungen!

Durch die vielen gesunden und echt leckeren Rezepte, die übrigens auch meiner Familie schmecken, konnte ich meine Ernährung leicht umstellen und hatte auch nie das Gefühl auf etwas verzichten zu müssen!”

Elisabeth

35 Jahre, 2 Kinder

Disclaimer - Haftungsausschluss

Dieser Kurs bietet öffentlich zugängliche Informationen zu den Themen Ernährung, Gesundheit und Fitness an. Die Informationen dieses Kurses dienen zu Bildungs- und Lernzwecken in der Prävention und stellen in keiner Weise Ersatz für professionelle Beratungen oder Behandlungen durch ausgebildete und anerkannte Ärzte, Diätologen, Ernährungswissenschafter und/oder Therapeuten dar.

Dieser Kurs richtet sich an gesunde Menschen. Es wird kein Versprechen abgegeben, dass Heilung oder sonstiger Erfolg stattfinden wird. Die Nutzung der Informationen geschieht auf eigene Verantwortung, sie ersetzen keinesfalls eine medizinische Beratung oder die fachkundige Diagnose von Ernährungsberatern oder Diätologen. Bei gesundheitlichen oder psychischen Beschwerden, Unwohlsein oder Krankheit wird empfohlen, sich an entsprechende Ärzte, medizinische Einrichtungen oder Therapeuten zu wenden. Jede Anwendung erfolgt auf eigene Verantwortung.

Ich bin Diplomierte Ernährungstrainerin der Vitalakademie Österreich (Abschluss 2017). Die Ausbildung berechtigt zu:

  • Abhalten von Seminaren, Kursen, Workshops, Einzelseminaren, Vorträgen zu gesunder Ernährung bzw. Spezialthemen aus diesem Bereich
  • Organisation und Durchführung von Workshops, Einkaufsbegleitung und Kochkursen
  • Anregung und Inspiration für diverse Settings wie z.B.: allgemeine Ernährungstipps in Fitness Studios, Restaurants, Catering Unternehmen, gesundheitsbewussten Firmen
  • Schulung und Unterricht von Gruppen und Einzelpersonen zu unterschiedlichen Ernähungsthemen, solange darunter nicht Beratung (Bereitstellung von individuellen Lösungen oder Therapie) verstanden wird.

Als Diplomierte Ernährungstrainerin biete ich keine Ernährungsberatung an. Diagnostische Leistungen, die Erstellung von Ernährungsplänen und  krankheitsbegleitenden Diätplänen sowie die Abklärung von Unverträglichkeiten sind kein Bestandteil meines Angebots.

Der redaktionelle Inhalt dieses Kurses ist zu Informationszwecken bestimmt. Als Autor übernehme ich trotz größter Sorgfalt bei der Recherche und Erstellung der Inhalte keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen mich als  Autor, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Durch Buchung dieses Kurses, bestätigt der Klient über den medizinischen Disclaimer informiert worden zu sein und erklärt sich damit einverstanden.