fbpx

Zwischen all den Feiertagsköstlichkeiten und bevor es heute Abend kulinarisch nochmals so richtig losgeht, hatte ich das Bedürfnis nach genau dem hier – eine Bowl mit viel Gemüse! Sautierter Blattspinat, geröstete Champignons, Grilltomate, Avocado, Ei.

Den Vorteil einer Bowl hab ich ja schon mal erwähnt: man gibt alles worauf man Lust hat in eine Schüssel und es schmeckt!

Ich habe für dieses Gericht 1 Pfanne und einen kleinen Topf sowie ca 10 Minuten Zeit benötigt.

Etwas Olivenöl in die Pfanne geben, TK Blattspinat mit gepresstem Knoblauch, Sonnentor „Scharfmacher“ und Salz kurz garen. Tomate halbieren und mit Schnittfläche nach unten anbraten. Champignons vierteln und ebenfalls kurz braten. Die gegrillte Tomate habe ich mit Salz und etwas Sonnentor „Yokos Tofugewürz“, einer Currymischung, gewürzt. Zu den Champignons habe ich nur etwas Salz und frisch gemahlenen Pfeffer gegeben.

Während ich das Gemüse zubereitet habe, habe ich im kleinen Topf ein Ei weich gekocht.

Zum Schluss alles in einer Schüssel anrichten, noch ein paar Hanfsamen darüber und fertig!

Guten Rutsch euch allen!!